Das Kirchenschiff der Geburt wird auch als Krippe bezeichnet. Hier ist eine Darstellung der Geburt Jesu bzw. der Geburt Jesu, die aus der alten Kathedrale gebracht wurde. Die sechs in Sandstein gemeißelten Stücke des italienischen Künstlers Ludovico Conssorti haben ihren Blick auf das Jesuskind gerichtet und stellen so die Geburt dar
DAS TAUFFUTTER IM MITTELTEIL IST IN SALZFELSEN GESCHNITZT. AUS DIESEM GRUND WIRD SALZWASSER VERWENDET, WENN DAS SAKRAMENT DER TAUFE IN DIESER STAPEL DURCHGEFÜHRT WIRD, DAMIT SICH DIE STAPEL NICHT AUFLÖST.
Es wird von oben von einem intensiven weißen Lichtstrahl beleuchtet, der den heiligen Geist symbolisiert, der vertikal über den Ort herabsteigt. Im Hintergrund ist ein Wasserfall aus kristallisiertem Salz und sein Boden in einem Blauton beleuchtet, der symbolisch an den Jordan erinnert, den Ort, an dem Jesus getauft wurde. Das Geräusch des Wassers und seine Präsenz im Taufbecken verleihen ihm eine besondere Bedeutung und bekräftigen symbolisch den Ort. Zu Ihrer Rechten finden Sie mehrere Wege, die zum Mittelschiff führen.